Montag, 17. Oktober 2011

Montagshorror

Anders kann man manche Montagmorgen bei uns nicht bezeichnen. Es ist nicht immer, aber schon gelegentlich am Montag so: Adrian mag nicht aufstehen, nicht zur Schule. So wie heute. Nur unter großem Theater, Rumgeschreie von ihm und Drohungen von mir, ist er dann doch gegangen. Es ist nichts Besonderes vorgefallen, er WILL dann einfach nicht und tobt rum wie ein Irrer. Und gerade früh dauert es eine Weile bis sein Medikament wirkt.

Was ich auch als schlimm empfinde, ist, dass er mich als "böse Mama" sieht, wenn ich dann mal lauter werde oder wie heute - ihm drohte, seinen Computer abzubauen. Nur was soll ich tun, wenn er im Guten nicht mit sich reden lässt? Mich machen solche Auseinandersetzungen sehr traurig. Gerade weil er nicht mal einsieht, dass er im Unrecht ist.

6 Kommentare:

  1. Wie hier auch...es ist so schlimm!
    Und dann hab ich ja auch noch Susanne hier, die morgens ganz lieb ist, es aber ruhig mag. Manchmal weiss ich nicht wie ich das noch schaffen soll....
    heute hat er geschrien, weil er wollte die Sandalen anziehen. Bei 2 Grad! Dann hört er aber auch nicht auf, es ist sooo schwer ihn dann zum Bus zu bringen.
    Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Woche und ganz viel Geduld.
    Herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Danke Elisabeth. Ich drück Dich mal. Das hört sich ja schlimm an.

    Auch mit Kleidung kenne ich das. Heute ist er das erste Mal mit Socken gegangen, er will immer barfuß in den Schuhen gehen und nichts kann ihm vom Gegenteil überzeugen. Solange es noch nicht so kalt war, liess ich das eben.

    Ja, ich weiss oft auch nicht mehr, wie ich das schaffen soll, wie das werden soll, wenn er älter wird ....

    AntwortenLöschen
  3. Haben wir im Grunde doch aber auch...die Mama war die Böse wenn sie geschimpft hat oder es Konsequenzen gab.

    Dennoch hatten wir die Mama immer lieb. Mach dir deswegen mal keinen Kopf, auch Adrian meint es nicht so, und Erziehung muss halt sein.

    Wünsche dir auch viel Geduld und sende liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach Claudia . Das ist doch immer das gleiche bei unseren Jungs . Bei uns uns ist das halt fast täglich . Aber nicht nur mit anziehen . Nein auch Zähne putzen , waschen usw.
    Ich weiß auch bald nimmer was ich machen soll . Was bei Niklas zieht ist PC - Verbot . Denn da kann er sein FIFA11 net spielen .
    Hoffe , auch bei uns kommt bald Ruhe rein . Bist nicht allein
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  5. Danke für Euren aufmunternden Kommentare. Klar trifft es einen, wenn man die böse Mama ist, aber ihr habt schon recht, so sind eben Kinder. ABer dann eben das Theater dazu.

    Silke, ach, bei so einem Thema ist man wirklich hilflos, das Zähneputzen, waschen usw. eine Katastrophe. Zum Glück ist er zweimal in der Woche schwimmen (einmal in der Schule und einmal beim Schwimmkurs), da MUSS er duschen und Haare waschen.

    AntwortenLöschen
  6. Und wie es aussieht, ist heute dasselbe Theater. Er steht einfach nicht auf .... Hilfe .....

    AntwortenLöschen