Dienstag, 18. Oktober 2011

Geburtstag und noch kein Geschenk

Am Sonntag wird Adrian 10 und zum ersten Mal bin ich ratlos wegen einem Geschenk. Letztes Jahr konnte man ihm noch mit Lego oder Playmobil eine große Freude machen, das lässt er zur Zeit links liegen. Ganz viele Geschenke sollen es nicht werden, er bekam ja im August einen ganz neuen Computer, da der gerade im günstigen Angebot war.

Lesen mag er nicht. Spiele und Puzzles hat er einiges. Eine richtig zündende Idee habe ich noch nicht und dann kommt ja auch noch irgendwann Weihnachten. Weiss vielleicht jemand was ich schenken könnte?

4 Kommentare:

  1. Hm Claudia . Vielleicht fotografiert Adrian ja gern ? Dann schenkt ihm doch eine kamera . Muss ja nicht was weiß ich wie viele Megapixel haben . Ich denke , `ne einfache , die auch nicht so teuer ist , wird es auch tun . Niklas hat auch eine , hat er sich allerdings von seinem eigenen Geld gekauft .
    Lg Silke

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann und ich haben uns nun kurzfristig entschlossen, Adrian einen neuen Roller zu kaufen. Seinen alten kann man nicht mehr reparieren. Er konnte zwar noch damit fahren, aber er sah einfach nicht mehr toll aus. Dazu werde ich mich mal doch noch ein wenig nach einem schönen Spiel umsehen. Davon kann man nie genug haben.

    Die digitale Kamera benützt er von uns mit. Die war auch nicht besonders teuer, als viel kann da nicht passieren.

    AntwortenLöschen
  3. Im Zusammenhang mit dem Computer hätte ich vielleicht ein schönes Lernspiel dafür vorgeschlagen. Macht den Kids auch meist Spaß und vor allem lernen sie damit gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Also für den Computer werde ich Adrian erstmal nichts mehr kaufen. Das wird sonst zuviel. Er bekam in den Sommerferien das Spiel "Minecraft" gekauft, also den Zugangscode und den nützt er fleißig. Ich bin froh, wenn er wieder mehr was anderes macht.

    Der Roller ist nun schon mal besorgt.

    AntwortenLöschen