Dienstag, 5. Juli 2011

Hat Adrian mein Talent geerbt?

Seit meiner früheren Kindheit schreibe ich Geschichten, das war immer mein großes Hobby. Leider habe ich durch meinen ganzen Alltagsprobleme nicht so den Kopf dafür frei. Ich habe aber schon oft daran gedacht, wie wird sich Adrian in dieser Hinsicht entwickeln?

In Deutsch war er von Anfang sehr gut, nun in der 3. Klasse fangen sie an mit Aufsätzen. Gestern brachte er die erste Aufsatzprobe nach Hause, er hat fast zwei große Seiten vollgeschrieben. Ich bin total begeistert, nur ein paar Kommafehler, eine spannende Geschichte. Vielleicht tritt Adrian ja mal in meine Fußstapfen. Wobei ich eigentlich immer beruflich Schriftstellerin werden wollte, aber leider fehlte mir die Geduld und die Ausdauer.

6 Kommentare:

  1. Da wäre ich mal auch gespannt was daraus wird, wer weiß, vielleicht erfahre ich es sogar :)
    Welches Aufsatzthema hatte er denn bekommen?
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das nennt sich Reizwortaufsatz, Angelina. Sie hatten da drei Reihen mit Wörtern und mussten sich eine aussuchen. Diese Wörter mussten dann in der Geschichte vorkommen. Adrian wählte die Reihe wo u.a. Ball und Strömung drin vorkamen.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mal abwarten, Nicole, auf jeden Fall erkenne ich in dieser Hinsicht mich in Adrian wieder. Er schreibt überhaupt gerne, hatte auch schon zwei Brieffreunde, nur leider hielt das nie sehr lange.

    AntwortenLöschen
  4. Finde ich ein tolles Talent. Da sollte er am Ball bleiben und vielleicht findet sich ja über "Tante Google" eine Interessengemeinschaft. Wäre bestimmt klasse für Adrian.

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich freue mich auch darüber, dass das so gut klappt. Fürs erste würde ich mir mal einen Brieffreund im ähnlichen Alter wieder für ihn wünschen.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das hatten unsere auch in Deutsch . Aber Niklas und Geschichten oder Aufsätze ist `ne Geschichte für sich . Er hat da so gar keinen Bezug dazu , da er schneller denkt , als er schreiben kann . Also kommt da net so viel bei rum
    LG Silke

    AntwortenLöschen