Freitag, 8. Juli 2011

Aufruf in eigener Sache - Brieffreundschaft gesucht

Ich starte hier mal einen Aufruf (das werde ich auch noch im anderen blog machen, wo die Resonanz größer ist). Adrian schreibt unglaublich gerne Briefe, hatte schon zweimal Brieffreundschaften mit Jungen in ähnlichem Alter. Leider hat sich das immer wieder bald erledigt.

Noch ein bißchen was zu Adrian. Er wird 10, liebt Tiere, vor allem Katzen, bastelt und malt gerne, ist sozusagen ein kleines Computergenie. Falls jemand von Euch einen Sohn (oder eine Tochter) hat, egal ob ein wenig älter oder jünger, der oder die gerne mit Adrian schreiben würde, darf sich derjenige gerne bei mir melden oder hier posten. Adrian würde sich sehr freuen.

8 Kommentare:

  1. das ist eine schöne sache... jannik kommt ja jetzt in die 1 klasse und wenn adrian dan mag und jannik auch und er ein wenig schreiben gelernt hat kann jannik ja auch adrian mal einen brief schreiben

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,

    das können wir gerne so machen. Du kannst Dich jederzeit bei mir melden. Ich sage jetzt Adrian sowieso noch nichts, dass ich wieder einen Brieffreund suche, damit er nicht enttäuscht ist, wenn es nicht klappt.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir von Herzen Erfolg. Aber lass auch kleine Mädchen zu. Die schreiben erfahrungsgemäß sehr gern und ausdauernd.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ja, liebe Irmi, Mädchen schreiben lieber Briefe, das habe ich auch schon gemerkt. Adrian hat das zwar noch nicht probiert, aber warum nicht?

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Idee von dir, denn für eine Community ist er ja doch noch zu jung.

    Hoffe es melden sich einige Jungen und Mädchen.

    AntwortenLöschen
  6. Danke Petra. Nein, für was anderes wäre er noch zu jung, auch wenn er gerne am Computer ist, das kann noch warten.

    AntwortenLöschen
  7. ...das ist lustig. Susanne hat die Brieffreundinnen auch über meine Blogger gefunden. AAAAber sie schreibt ja (noch) nur Mädchen....und Robert kann ja leider gar net schreiben. Sicher wird sich was finden für Adrian. Ich drück Euch die Daumen.
    Danke für die Glückwünsche, das Baby ist schon zu Hause ....so süss!
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Das finde ich ja lustig, dass Susanne ihre Brieffreundinnen über Deine blogger gefunden hat. Aber Mädchen schreiben einfach häufiger (mit Mädchen). Da ist es einfacher.

    Ach ja, Babys sind immer soo süß, manchmal denke ich, schade, dass ich schon so alt bin.

    AntwortenLöschen