Freitag, 29. Juli 2011

Zeugnis, Ferien und Überlegungen

Nun ist auch hier das Schuljahr beendet. Nach den Ferien kommt Adrian in die 4. Klasse. Und gerade da er nicht so einfach ist, müssen wir uns frühzeitig überlegen, wie es dann nach der 4. Klasse weitergehen soll bzw. auf welcher Schule es für ihn weitergehen soll. Wenn er sich nicht dramatisch verschlechtert, kann er ohne Aufnahmeprüfung aufs Gymnasium.

Adrian hat große Probleme mit Veränderungen, von dem her ist es dann eigentlich egal ob Gymnasium oder Realschule, große Veränderungen kommen dann sowieso auf ihn zu. Die Schule wird nicht mehr hier im Ort sein, er muss dann Schulbus fahren, 15 km, egal auf welche Schule er gehen wird.

8 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    in meinem Umfeld habe ich erlebt, dass der Druck in der Realschule nicht so groß ist, zumal man später weitermachen kann. Auf dem Gymnasium wird einfach mehr gemobbt.
    Einen lieben Gruß sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Kommt Zeit, kommt Rat! Ich drücke die Daumen für die "richtige" Entscheidung :) LG Maarten

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde mir vielleicht vorher schon einmal die Schulen anschauen und dort mit den Direktoren sprechen. Vielleicht erleichtert dir das die spätere Entscheidung.

    Tolles WE und lg

    AntwortenLöschen
  4. Danke, jetzt geniessen wir erstmal die Ferien und danach sehen wir weiter.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe Ihr habt auch noch Sonne....
    aber es ist ja angeblich schon wieder vorbei, Gewitter sind angesagt.
    Trotzdem weiter schöne Ferien und viele schöne Erlebnisse wünscht Euch
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Danke Elisabeth. Heute soll ein wunderschöner Tag werden, Badewetter, aber leider haben wir einen längeren Arzttermin, der schon lange feststeht.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    jetzt bin ich doch schon hier und musste schauen. Ich arbeite in einem Wohnheim und werde bestimmt gerne hier lesen - muss mich mal ein bisschen durchwühlen :)

    Liebste Grüße,
    Sarah und die Zuckertiere

    AntwortenLöschen
  8. Danke Sarah für Deinen Kommentar. Zur Zeit schreibe ich etwas weniger, es sind Ferien und irgendwie läuft mir die Zeit davon.

    AntwortenLöschen