Montag, 27. Juni 2011

Wespenstich

Unser Termin für heute hat sich erledigt. Mitten auf der Fahrt wurde Adrian von einer Wespe gestochen. Wir sind gleich zur nächsten Apotheke, haben Fenistil und Globulis bekommen. An eine Weiterfahrt war nicht zu denken.

Originalton Adrian "Ich fahre nie wieder Auto", "Ich gehe nie wieder raus".

Ich hoffe es wird nicht allzu schlimm.

5 Kommentare:

  1. So ein Wespenstich tut auch weh, das kann mein Sohnemann bestätigen.
    Er hatte damals so eine Panik danach, dass, sobald so ein Vieh ihm zu nah kam, er schreiend nach Hause lief und gar nicht mehr raus wollte.

    Ich hoffe Adrian wird den Schmerz ganz schnell vergessen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke Angelina. So wars bei Adrian auch, er war richtig in Panik, bekam dann in der Apotheke auch Notfalltropfen. Wir hatten Glück, dass wir nicht gerade wo auf der Autobahn waren als es passierte.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    es wird eine ganze Weile dauern, bis Adrian die Angst vor Wespen verliert. Damit muss er allein fertigwerden. Man kaum etwas machen.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Dürfte bestimmt dann jetzt auch mit Bienen so sein.

    Gibt es bei euch vielleicht einen Imker wo du mit ihm mal hingehen könntest. Wäre bestimmt interessant für ihn das zu sehen und durch die Erklärungen auch die Angst dann zu verlieren.

    Wichtig dass du ihm auch diese Angst gleich wieder nimmst und ihn versuchst aufzubauen.

    Warum hat die Wespe gestochen??? Verteidigung und Angst von ihrer Seite...was machst du Adrian wenn du dich bedroht fühlst??? Verteidigen...und was bist du Adrian für so eine kleine Wespe?? Ein Riese.

    Hört sich zwar vielleicht doof an, aber ich denke anschauliche Beispiele sind für Kinder allgemein sehr gut.

    Drück dich und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke Euch. Ja, Adrian ist ein Kind, das schnell Ängste entwickelt. Aber heute ist die Welt schon wieder in Ordnung. Dadurch dass er gestern gleich was draufbekam und die Stelle bis abends kühlte, merkt man nicht mehr viel.

    Ich habe das gestern zuerst gar nicht mitbekommen, saß ja am Steuer und konzentrierte mich aufs Autofahren. Plötzlich hörte ich eben den Schrei, gesehen habe ich nichts. Ich vermute mal, dass Adrian nach der Wespe geschlagen hat, aus Panik und sie deshalb gestochen hat.

    Ich habe heute auch lange mit ihm geredet, immerhin lebt er ja schon 9 1/2 Jahre und wurde noch nie gestochen. Dass das nun einmal passiert ist, muss es ja nicht öfters passieren. Und ich habe ihm auch gesagt, er soll sich ruhig verhalten, darf nicht wild um sich schlagen, wenn er eine Wespe oder Biene sieht.

    AntwortenLöschen