Montag, 20. Juni 2011

Ferien

Eigentlich sind Ferien was Schönes, besonders natürlich für die Kinder. Adrian fühlt sich in Ferien meistens nicht sehr lange wohl. So seltsam es klingt, er ginge lieber in die Schule. Er ist unzufrieden und nörgelig, wenn ihm sein gewohnter Tagesablauf fehlt. Er braucht den Alltag, den regelmäßigen Tagesablauf mit morgens früh aufstehen, Schule, Mittagessen in der Schule, danach Betreuung bis 16.00 Uhr.

An manchen Tagen ist es ganz schlimm, er stellt dann das ganze Haus auf dem Kopf - vor Langweile, ist kaum ruhig zu bekommen.

Ich bin froh, wenn die Pfingstferien wieder vorbei sind.

6 Kommentare:

  1. oh du schreibst mir gerade aus der seele... genau das wird uns auch erwarten jannik liebt seine neue schule ok so neu ist sie nun auch nicht aber 2 wochen hat er noch im schulkindergarten dan heisst es 6 wochen ferien und dan begninnen wir mit der 1. klasse ich hoffe das das wetter gut ist damit wir viel draussen sein können

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  2. Jenny, ja, das mit dem Wetter kommt hier noch hinzu, seit 2 Wochen fast nur Schmuddelwetter. Sechs Wochen können wirklich lange werden, das haben wir dann ab August vor uns.

    Nicole, ich kann mir vorstellen, dass Du gewisse Verhaltensweisen durch Deinen Pflegesohn kennst. Es ist ja nicht nur die Schule, die fehlt, auch die Therapietermine, die auch in den Ferien ausfallen, einfach der geregelte Ablauf und da tat sich Adrian schon immer schwer, wenn der Tag nicht durchstrukturiert und einfach "wie immer" ist.

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja auch ziemlich blöde so ein Wetter zu haben wenn Ferien sind. Ansonsten könntet ihr auch draussen was unternehmen, und Adrian vorallem seinen Flieger ordentlich fliegen lassen.

    Hoffe mal die Sommerferien werden dann besser.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Petra, ich hoffe auch sehr auf die Sommerferien, dass wir da draußen noch richtig viel unternehmen können.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Clausia, nun bin ich hier um Deinen neuen Blog auch mal zu besuchen. Finde ich eine gute Idee von Dir.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Moni, ich dachte mir einfach, dass ich ein paar Themen aus dem anderen blog rausnehmen werde und dann hier reinschreiben werde. Aber wie genau ich das machen werde, muss ich erst sehen.

    AntwortenLöschen